Sie sind hier: Start » Profil

Profil

Timo Mistler - Technischer Dipl.-Übersetzer

Vom Präsidenten des Landgerichts Zweibrücken ermächtigter Übersetzer der englischen und spanischen Sprache für die Gerichte und Notare des Landes Rheinland-Pfalz.

Ich arbeite seit 1999 als freiberuflicher technischer Übersetzer für Englisch und Spanisch.
Am Fachbereich Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz bekam ich die grundlegende Ausbildung, die einen guten Übersetzer ausmacht. Die wichtigsten Eigenschaften eines Übersetzers sind die muttersprachliche und fremdsprachliche Kompetenz, Fachwissen und Flexibilität. Diese Qualitäten wurden an meiner Universität großgeschrieben, und die Studenten wurden entsprechend trainiert, um ihre Fähigkeiten immer mehr zu verbessern.

Bei meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich zudem in Wirtschaftsenglisch unterrichtet und konnte bereits damals - vor meiner eigentlichen Ausbildung als Übersetzer -  Erfahrungen mit dem Übersetzen von Auslandskorrespondenz in meinem Unternehmen sammeln.

Ich arbeite u.a. als freiberuflicher Mitarbeiter für Übersetzungsagenturen, die Lokalisierungen für marktführende Unternehmen in den Bereichen Software, Hardware, IT, Telekommunikation und Videospiele durchführen.

Zu meinen weiteren Fachgebieten zählen technische Texte im Allgemeinen, Marketing/Werbung, Philosophie und Populärwissenschaft.

Wenn Sie schnelle und zuverlässige Übersetzungen benötigen, kontaktieren Sie mich doch einfach.